Linienthreu Logo

Linienthreu | Studio für Image & Design

Aus Tradition wird Zukunft

Bild 3D-Visualisierung

Visualisierung

Sicherung der Unternehmenskultur

Visualisierung im Allgemeinen ist ein nicht zu unterschätzendes Themengebiet bei der Produktplanung und Vermarktung. Dank verschiedenster Visualisierungstechniken ist es uns möglich in eigener Sache, oder im Auftrag unserer Kunden abstrakte Daten und Zusammenhänge in eine grafische, bzw. visuell erfassbare Form zu bringen. Dies ist besonders dort wichtig, wo Herstellerwissen und Anwenderwissen aufeinander treffen. Um Fehler wie Missinterpretationen zu vermeiden ist es ungemein wichtig, Informationen exakt und klar zu übermitteln. Dies kann bereits während eines Herstellungsprozesses die Absprache zwischen zwei beteiligten Parteien regeln, aber auch einen Abnehmer eines Produktes von dessen Details und Funktionalität überzeugen.

Bei Linienthreu betrachten wir alle unsere Dienstleistungen im Gesamtkontext der gestellten Aufgabe. Eine ansprechende Visualisierung kann bereits allein für sich stehen, aber auch dabei helfen ein Marketingkonzept bzw. ein Produkt gezielt zu beeinflussen. Ein passender Werbespot für Ihren Firmenauftritt, Prozessvisualisierungen in technischen Bereichen, Architekturvisualisierung, oder Produktvisualisierungen - aber auch Handzeichnungen oder Informationsgrafiken wie Tabellen können die Barriere zwischen Datenbestand und Kommunikation durchbrechen.

Die Kunst dabei liegt darin, die passende Visualisierung für den passenden Zweck zu finden. Wir ermöglichen Ihnen eine optimale Einbindung von Visualisierungstechniken für die direkte Absprache zwischen Linienthreu und Ihnen - unseren Kunden, als auch für die weiterführende Einbindung des Entwicklungsprozesses zur Kommunikation nach Außen.

Darstellung als technische Zeichnungen

Technische Zeichnungen

Technische Zeichnungen können klassisch als Fertigungsunterlagen genutzt werden, aber auch als Stilelement. Wir fertigen technische Zeichnungen zur Kommunikation zwischen Projektbüro und Fertigung an, zur internen Kontrolle oder als Grundlage für 3D Modelle.

Handzeichnungen

Freihand-Zeichnungen

Je nach Projektart fertigen wir bei Bedarf auch alleinstehende Zeichnungen von Hand an. Im Gestaltungsprozess dienen uns Zeichnungen überwiegend zur internen Kommunikation mit dem Kunden, doch es spricht nichts dagegen Zeichnungen auch als Kunstobjekt oder Gegenstand für sich selbst zu sehen. Die wiederkehrende Handschrift der Zeichnungen verspricht über mehrere Werke einen spührbaren roten Faden.

Skribbletechnik

Skribble

Skribbles, zu deutsch « schnelle Handzeichnungen » oder « Skizzen » dienen vorrangig als flüchtiges aber wirksames Medium zum Ideenaustausch. Mit wenig Aufwand werden Sachverhalte schnell aber deutlich visuell fassbar. Auf dieser Grundlage lassen sich optimal Weiterentwicklungen, Änderungen und andere anknüpfende Ideen fortführen.

3D-Renderings

Renderings & Animationen

Auf Grundlage konkreter 3D Daten lassen sich statische als auch bewegte Bilder erzeugen. So genannte « Renderings » sind eben solche Bilder, die zum Teil oder ganz und gar virtuell entstehen und einen fotorealistischen Eindruck vom Produkt ermöglichen.